Tuesday 23 July 2024

German B1 - Letter

Situation :  In Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung. Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen. Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Brief


Write a letter to your house owner about Heating Problem

Schreiben Sie dem Vermieter einen Brief über das Heizungsproblem

                                                  

Sehr geehrter Herr Hofmann,


ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe. Ich habe Sie angerufen, aber leider konnte ich Sie nicht erreichen. Es ist sehr dringend, denn seit vier Tagen ist die Heizung kaputt. Seit gestern ist es draußen kalt und in der Wohnung sind nur 16 Grad. Das ist zu kalt für uns - meine Tochter hat schon eine Erkältung!

Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken? Meine Frau ist jeden Nachmittag zu Hause, also Sie können einfach anrufen und kommen. Meine Telefonnummer ist....



 You are the landlord and now reply to the letter from the tenant

 Sie sind der Vermieter jezt beantworten den Brief des Mieters


Sehr geehrter Herr ....


es tut mir sehr leid, dass Sie mich in letzter Zeit nicht erreichen konnten. In den letzten Tagen musste ich leider im Ausland arbeiten, deswegen war ich nicht erreichbar. Natürlich verstehe ich Ihre Situation. Ich kann morgen gerne zu Ihnen kommen und die Heizung reparieren. Leider kann ich morgen aber erst ab 18 Uhr kommen. Passt dieser Termin für Sie? Bitte geben Sie mir heute noch Bescheid, damit ich morgen die Ersatzteile für die Heizung kaufen kann. Sie können mich auch jederzeit anrufen. Meine Handynummer ist....

No comments:

Post a Comment