Saturday 20 July 2024

German A2 Sprechen

                                                         Part 1 

In part 1 you can ask your partner 4 questions. He or she will answer your questions.

Later He or she will ask you have to answer. So each person has 4 questions and answers

You can't ask any question you like they will give you cards. You have to ask from them.

The questions and answers are very short like this. 

Wo wohnen Sie ?   

Ich wohne in Vijayawada. 

Wie viele personen gibt es in ihrer Familie?  

Ich habe vier personen in meiner Familie. 

-------------------------------------------------------------------------------

                                                           Part 2

In part 2 you will be given a card with a theme It could be about Sport or It could be about Fernsehen. YOu have to speak for several minutes. Just see the answers below. 


                           Mein Geburtstag 

Mein Geburtstag ist immer ein besonderer Tag für mich. Dieses Jahr habe ich ihn mit meiner Familie und meinen Freunden gefeiert. Wir haben eine große Party mit einem bunten Buffet und einem leckeren Geburtstagskuchen gemacht. Es gab viele Geschenke, die ich mir gewünscht hatte, und wir haben zusammen Spiele gespielt und Musik gehört. Besonders schön war es, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die mir wichtig sind. Am Abend haben wir einen Film angeschaut und gelacht. Ich freue mich immer auf diesen Tag, weil er mir zeigt, wie viele liebe Menschen mich umgeben. Es war ein unvergesslicher Geburtstag!


                            My Birthday

My birthday is always a special day for me. This year I celebrated it with my family and friends. We had a big party with a colorful buffet and a delicious birthday cake. There were lots of presents that I had wanted and we played games and listened to music together. It was especially nice to spend time with the people who are important to me. In the evening we watched a film and laughed. I always look forward to this day because it shows me how many lovely people I am surrounded by. It was an unforgettable birthday!


                           Arbeitszeiten

Arbeitszeiten sind die festgelegten Stunden, die ein Mitarbeiter während der Woche arbeitet. Sie beeinflussen den Arbeitsalltag und das persönliche Leben. In vielen Berufen gelten feste Arbeitszeiten, wie von 9 bis 17 Uhr, während andere flexible Modelle oder Schichtarbeit erfordern. Gleitzeit ermöglicht es, die Arbeitsstunden innerhalb eines bestimmten Rahmens selbst zu planen. Arbeitszeiten sollten gesetzliche Vorgaben einhalten, um Überarbeitung zu vermeiden und Erholung zu gewährleisten. Eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit ist wichtig für die Gesundheit und Produktivität. Unternehmen bieten oft unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an, um den Bedürfnissen der Mitarbeiter und der betrieblichen Anforderungen gerecht zu werden.


                                    Working Hours

Working hours are the set hours that an employee works during the week. They influence everyday work and personal life. Many jobs have fixed working hours, such as 9 a.m. to 5 p.m., while others require flexible models or shift work. Flexitime makes it possible to plan your working hours yourself within a certain framework. Working hours should comply with legal requirements in order to avoid overwork and ensure recovery. A good balance between work and leisure is important for health and productivity. Companies often offer different working time models to meet the needs of employees and operational requirements.


A2 Exam themes include:


Wie feiern Sie Ihren Geburtstag?

Was möchten Sie noch lernen?

Welche Kleidung tragen Sie gern?

Was bedeutet das Internet für Sie?

Wo möchten Sie wohnen?

Was machen Sie gerne draußen?

Was machen Sie oft mit Ihren Freunden?

Was machen Sie oft mit Ihrem Handy?

Was machen Sie bei schönem Wetter?

Was tun Sie für Ihre Gesundheit?

Wie machen Sie Urlaub?

Wie lernen Sie am besten?

Wo kaufen Sie am liebsten ein?

Wie kaufen Sie ein?

Wie sieht Ihr Alltag aus?

Wie feiern Sie ein wichtiges Fest?

Wie sieht Ihr Traumhaus aus?

Was machen Sie nach der Arbeit?

Was machen Sie am Sonntag?

Welches Verkehrsmittel benutzen Sie?

No comments:

Post a Comment