Saturday 8 June 2024

Advanced German Sentences

Ist der Bus angekommen, wollen die Schüler so schnell wie möglich einsteigen. Und gerade nach der Schule können es Kinder nicht abwarten, endlich nach Hause zu kommen – dann wollen sie so schnell wie möglich aus dem Bus und laufen womöglich unaufmerksam über Radwege oder gar Straßen. In diesem Abschnitt erfahren Sie die Regeln von Grammatik.

When the bus arrives, the students want to get on as quickly as possible. And especially after school, children can't wait to finally get home - then they want to get off the bus as quickly as possible and may walk carelessly across bike paths or even streets. In this section you will learn the rules of grammar


Ich lerne seit dem letzten Jahr Deutsch. 

I have been learning German since last year

Er kommt aus dem Haus. He comes from the house.

Wir gehen nach Hause. We are going home.

bei der nächsten Haltestelle müssen Sie aussteigen

You have to get off at the next stop.

der Rentner stieg aus dem Bus aus

The pensioner got off the bus

wie komme ich in den zweiten Stock?

How can I go to the second floor?

you can  get into the lift.  Du kannst in den Aufzug steigen.

Ich setze mich auf den Stuhl am Fenster

I sit on the chair by the window.

er steigt die Stufen hinauf. He climbs up the steps. 

er steigt die Stufen hinunter. He climbs down the steps

Er hob den Koffer hoch, He picked up the suitcase 

und winkte damit vor dem Fenster.

and waved it in front of the window.

Er schreibt einen Scheck für die zerstörte Ernte .

He writes a check for the destroyed crops.

In der Regel kann man pro Tag bis zu 1.000 €

 in bar an Geldautomaten abheben

As a rule, you can withdraw up to €1,000

in cash per day from ATMs.

Er leiht sich dann seinen Pickup, 

He borrows his pickup truck.

damit er nicht die nächste Veranstaltung verpasst.

so he doesn't miss the next event.

Ich sitze auf dem Stuhl. I sit on the chair

Die Katze sitzt auf der Gitarre. The cat sits on the Guitar. 

Der Mann ist auf dem Balkon. The man is on the balcony.

Die Bäckerei ist gegenüber dem Park. 

The bakery is across from the park.

Ich bin in der Klasse. I am in the class.

Ich gehe in die Klasse. I go to the class. 

Ich mag alle Früchte, außer Bananen

I like all fruits except bananas.


No comments:

Post a Comment