Friday 21 June 2024

der Zug and die andere Gespräche

A: Wohin fahren Sie?

B: Ich fahre heute von Fankfurt nach Berlin und nehm dich mit. 

A:Ich möchte dich begleiten weil Ich fahre zum erzten mal 

                                

B: gut, los gehts, zuerst schauen wir auf der Anzeigetafel.

A: warum? wonach suchen Sie ?

B : von welchem Gleis mein Zug abfährt

A: der Zug kommt auf Gleis enis an.

B: wir stehen am Gleis eins und warteauf den Zug.

A: der Zug wie gewöhnlich ist punktlich und hat keine Verspätung

B: wir steigen in. wahrend der zugfahrt alle Fahrgäste hören musik

A: Ich schau aus dem Fenster. 

B : Ich lieber schauen aus dem Fenster. 

A: der Zug ist gestopped wir mussen steigen aus

B: Ich bin noch nicht am meinem Ziel.

B : wir sind den ganzen Tag lang  unterwegs. 

A: Dann sind wir endlich angekommen.

B: Ich freue mich auf das wohnende.

A: Ich habe es genossen mit dir zu reisen.


Ich warte auf den Zug. I get into the train.

Ich steige in den Zug ein. I get into the train. 

ich bin eingestiegen. I have got into the train. 

Ich setze mich ans Fenster. 

Ich sitze am Fenster. I sit by the window. 

Ich bin im Zug und Ich fahre nach Guntur. 

I am in train and I am going to Guntur,

Ich steige aus dem Zug aus. I get out of the train.






No comments:

Post a Comment