Friday 8 December 2023

Dr. Abdulkalam Excellency Award

 3. Dezember Am Sonntag habe ich den Abdulkalam Excellency Preis im Program organiesert von X ray,  eine  berühmte Kulturorganisation  von Andhrapradesh  erhalten – die andere Empfänger



kamen aus weit entfernten Orten wie Rajahmundry, Bobbili und Hyderabad. Sie sind alle sehr großzügige Menschen aus unterschiedlichen Bereichen – ein Arzt, ein Filmschauspieler und ein Sozialarbeiter.  

Herr Raju aus Bobbili spendet sein gesamtes Gehalt an die Armen und lebt vom Gehalt seiner Frau. Frau Usha von der Postabteil ung ernährt 10 Waisenkinder. Ich habe private Bildungseinrichtungen und Straßenreparaturen kostenlos unterstützt, aber es ist viel weniger. Sie betrachteten hauptsächlich meine Schriften

Von einer solchen Auszeichnung kann ich nicht einmal träumen. Ich habe mehrere Auszeichnungen von der Regierung sowie von Akademien und Kulturverbänden erhalten. Auszeichnungen sind für mich nichts Neues. Ich habe auch zwei Wortrekorde erreicht.

Aber der Abdul Kalam Excellency Award ist etwas anderes, denn er ist der wahre Held, den ich jeden Tag liebte, bewunderte und an den ich mich erinnerte. Im ersten Kapitel meines Weltrekord-Romans „Bharatavarsha“ habe ich ein Gedicht über ihn geschrieben, in dem ich seine Persönlichkeit und seine Leistungen abgebildet. So habe ich ihn mit meinem Magnum Opus verbunden.


Der Abdulkalam Excellency Award hat ihn mit meinem Leben verbunden. Es gab mir ein Gefühl der Erfüllung und hob meinen Geist auf eine andere Ebene sozialer Verantwortung. Der Name des großen Helden Indiens sendet endlose Schwingungen in meinem Herzen.


No comments:

Post a Comment