Friday 19 July 2024

neue Verben und Präpositionen

Ich gehe die Treppe hinauf / ich gehe die Treppe hoch

I am going up the steps. 

Ich gehe die Treppe hinunter / ich gehe die Treppe runter

I am going down the steps. 

Ich erreichte ein wenig zu spät in der Nacht, aber sie wartet.

Ich bin immer jeden Tag erstaunt, was ich erreicht habe.

I am always amazed every day at what I have accomplished.

I reached a little late in night, however she was waiting

Ich habe mich in der Henry School angemeldet.

I have registered at Henry School.

Ich habe mich für die Prüfung angemeldet. 

I have registered for the exam.

Ich habe mich bereits zum TOEFL-Test angemeldet.

I have already registered for the TOEFL test.

Das heißt, jede Prüfung muss angemeldet werden. 

That means every exam must be booked.

Ab Februar können Touren in Berlin  gebucht werden.

From February, tours in Berlin can be booked.

Auf unserer Website können Online-Tickets für Ausflüge gebucht werden.

Online tickets for city tours  can be booked on our website.

Ende Januar habe ich einen Flug nach Berlin gebucht.

At the end of January, I booked a flight to Berlin.

Ich hoffe, Sie haben richtige Antwort auf die Frage

I hope you have correct answer to the question

Ich hoffe, Sie haben richtige Antwort auf die Frage

I hope you have correct answer to the question.

Ich beantworte deine Frage. I answer your question

Er antwortete auf die Frage  mit einem Schulterzucken.

He answered the question with a shrug.

Ich danke dir. danken Sie mir nicht.   I thank you. Don't thank me.

Ich möchte mich bei allen bedanken.  I want to thank everyone.

Ich kam hier, um mich für ihre Hilfe zu bedanken.

I came here to thank you for your help.  

Vielleicht sollten wir uns bei ihr bedanken.  Maybe we should thank her.

Ich denke, das ist eine der wichtigsten Antworten auf die Frage.

I think this is one of the most important answers to the question.

Ich danke dem Kind dafür, daß es alle Anweisungen genau befolgt hat.

I thank the child for following all the instructions exactly.

Im zweiten Teil des Interviews sprechen sie über ihre Pläne.

In the second part of the interview, they talk about their plans.

Diese Frage wird natürlich im nächsten Teil des Interviews beantwortet.

This question will of course be answered in the next part of the interview

Sie  nehmen an Interviews teil. You participate in interviews.

Sie nehmen an Interviews mit Klienten teil.

You participate in interviews with clients.

Er hat an alle diesen Interviews  teilgenommen, He has attended all of these interviews 

aber genau so hart gearbeitet wie alle anderen. but worked just as hard as everyone.

Liest Du die Reglen vorsichstig bevor Du an einem Kurs teilnimmst.

Read the rules carefully before you join a course.

Bitte nehmen Sie auf keinen Fall  an einem Kurs teil.

Please do not join a course under any circumstances

vor kurzem bin Ich an einem Kurs beigetreten.

vor Kurzem bin ich an einem Grundkurs beigetreten. I recently joined a basic course

vor kurzem ist er den Seepfadfindern beigetreten.  He recently joined the Sea Scouts.

Ich bin der Schule beigetreten.  I joined the school.

Dieser Test besteht aus zehn Fragen, die alle beantwortet werden müssen.





1 comment:

  1. The vocabulary used in the sentence is very professional and indicates the proficiency of the author.

    ReplyDelete