Saturday 6 July 2024

Hesse und HItler

The 1946 Nobel Prize in Literature was awarded to the German author Hermann Hesse "for his inspired writings which, while growing in boldness and penetration, exemplify the classical humanitarian ideals and high qualities of style

Der Nobelpreis für Literatur wurde 1946 dem deutschen Autor Hermann Hesse verliehen „für seine inspirierten Schriften, die, während sie an Kühnheit und Einsicht zunehmen, die klassischen humanitären Ideale und hohen Stilqualitäten verkörpern.


Hat Hesse Indien besucht?

1911 besuchte Hesse Indien, wo er die indische Mystik kennenlernte. Seine Erfahrungen in Indien beeinflussten sein literarisches Werk, das östliche spirituelle Werte betont.

Has Hesse visited India?

In 1911, Hesse visited India, where he became acquainted with Indian mysticism. His experiences in India  affected his literary work, which emphasizes Eastern spiritual values. 

Warum schrieb er siddhartha?

A major preoccupation of Hesse in writing Siddhartha was to cure his "sickness with life" (Lebenskrankheit) by immersing himself in Indian philosophy such as that expounded in the Upanishads and the Bhagavad Gita.

Eines der Hauptanliegen Hesses beim Schreiben von Siddhartha bestand darin, seine „Lebenskrankheit“ zu heilen, indem er sich in die indische Philosophie vertiefte, wie sie in den Upanishaden und der Bhagavad Gita dargelegt wird.


What is Herman Hesse's famous quote?

There is no reality except the one contained within us. That is why so many people live such an unreal life. They take the images outside of them for reality and never allow the world within to assert itself.

Wie lautet das berühmte Zitat von Hermann Hesse?

Es gibt keine Wirklichkeit außer der in uns selbst. Deshalb führen so viele Menschen ein so unwirkliches Leben. Sie halten die Bilder außerhalb von sich für die Wirklichkeit und lassen die Welt in ihrem Inneren nie zur Geltung kommen.



Hitler began Mein Kampf while imprisoned following his failed coup in Munich in November 1923 and a trial in February 1924 for high treason, in which he received a sentence of five years. Although he received many visitors initially, he soon devoted himself entirely to the book.

Mein Kampf  is a 1925 autobiographical manifesto by Nazi Party leader Adolf Hitler. The work describes the process by which Hitler became antisemitic and outlines his political ideology and future plans for Germany. Volume 1 of Mein Kampf was published in 1925 and Volume 2 in 1926.The book was edited first by Emil Maurice, then by Hitler's deputy Rudolf Hess.

Hitler begann mit „Mein Kampf“, während er nach seinem gescheiterten Putsch in München im November 1923 und einem Prozess wegen Hochverrats im Februar 1924, in dem er zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde, inhaftiert war. Obwohl er anfangs viele Besucher empfing, widmete er sich bald ganz dem Buch.

„Mein Kampf“ ist ein autobiografisches Manifest des NSDAP-Führers Adolf Hitler aus dem Jahr 1925. Das Werk beschreibt den Prozess, durch den Hitler antisemitisch wurde, und skizziert seine politische Ideologie und Zukunftspläne für Deutschland. Band 1 von „Mein Kampf“ wurde 1925 und Band 2 1926 veröffentlicht. Das Buch wurde zuerst von Emil Maurice, dann von Hitlers Stellvertreter Rudolf Hess herausgegeben.

Ich wähle die Nummer.

Ich wähle die Nummer. Ich bin in der watereschleife. 

Alle Mitarbeiter befinden sich derzeit im Kundengespräch. 

Ich warte. 

der nachte freie Mitarbeite is fur Sie reservert

jemand geht ran. 

Ich lege auf. 

1 comment: