Wednesday 15 July 2015

die Wohnung - zum Spaß

Unsere Wohnung ist im zweiten Stock eines 7-stöckigen Wohnblocks. Obwohl es einen Aufzug gibt,  benutze ich meistens die Treppe, weil  es schneller und gesünder ist.

Our apartment is on the second floor of a 7-storey blocks. Although there is an elevator, I mostly use the stairs because it is faster and healthier.

In meiner Familie sind vier Leute: meine Eltern, meine kleine Schwester und ich. Wir haben drei Schlafzimmer, aber nur ein Bad (mit WC).

In my family there are four people: my parents, my little sister and me. We have three bedrooms, but only one bathroom (with toilet).

Das Wohnzimmer und das Esszimmer sind zusammen in einem Raum mit einem kleinen Balkon. Natürlich ist die Küche neben dem Esszimmer. Die Küche haben wir vor einem Monat total renoviert,  und meine Mutter ist damit sehr zufrieden.

The living room and dining room are together in a room with a small balcony. Of course, the kitchen is next to the dining room. The kitchen we have completely renovated a month ago, and my mother is very satisfied.

Der Flur ist im Zentrum der Wohnung. An einem Ende ist die Eingangstür und am anderen gibt es einen kleinen Abstellraum. Wenn man in die Wohnung kommt, sind die Schlafzimmer und ein Arbeitszimmer rechts  und das Badezimmer links. 

The hall is in the center of the apartment. At one end is the front door and at the other there is a small storage room. When you come into the apartment, the bedrooms and a study, the bathrooms are right and left.

Im Badezimmer ist ein Waschbecken, die Toilette, eine Badewanne (mit Handdusche) und auch die Waschmaschine. (Meine Mutter hätte gern eine echte Waschküche, aber dafür haben wir keinen Platz

The bathroom has a sink, a toilet, a bathtub (with hand shower) and the washing machine. (My mother would have liked a real laundry room, but we have no place

Unser Fernseher ist im Wohnzimmer. Dort spielen meine Schwester und ich Videospiele. Mein Vater hat sein „Büro“ mit einem Computer in seinem Arbeitszimmer.

Our TV is in the living room. There my sister and I play video games. My father has his "office" with a computer in his office.

übersetzt von venkat poolabala
von   about .com.  genommen

1 comment:

  1. wir leben in erste stock. in meiner familie sind vier leute : mein eltern, mein bruder und ich. unsere haus hat fünf zimmer: ein wohzimmer, zwei schlafzimmer, ein kuche und ein bad. das wohzimmer und das esszimmer sind zusammen. das esszimmer ist neben die kuche. wir haben keine balkon und abstellraum.
    wir benutzen alle zimmer fur arbeitet. der fernseher ist in wohzimmer und die waschmaschine ist neben zu kuche. mich und mein bruder gewöhnt an spiel in dem hauptschlafzimmer. vor wohzimmer wir haben ein gemeinsamen Korridor. wir haben ein parkplatz fur unsere auto und motorrad. das ist alles. danke schon.

    ReplyDelete